volksschule

1978 – 2024

Über uns

Willkommen in der Volksschule. Der Begriff Volksschule ist historisch mit dem Gedanken einer Bildungseinrichtung für das Volk und mit der Einführung einer Schulpflicht verbunden. Von 1978 bis 1986 war die Volksschule eine musikalische Verbindung im Hildesheimer Raum. Ihre Schaffensperiode wird hier dokumentiert. Aber auch aktuelle Themen werden hier einen Platz finden. Diese Site ist ein privates Projekt.
Wir betreiben nun auch endlich wieder einen Blog. Der Download Bereich enthält das sortierte Erbe der Band. Das Passwort können wirklich Interessierte per Contact Form erhalten. Hier wollen wir noch einen Aufruf in eigner Sache starten:
Wer hat noch Bild- oder Filmmaterial aus der aktiven Zeit der Band? Geht gedanklich ein halbes Leben zurück in die Jahre 1978 bis 1986. Bandmitglieder, Zuschauer, Zuhörer und Rest der VOLKSSCHULEwelt, bitte meldet Euch per Contact Form!

MAC INTEGRA
- Mac Integra, Olaf B. Alferink,